Ehrungen unseres Vereins

Durch die vielen Hilfsprojekte, die wir seit Gründung unseres Vereins bereits erfolgreich durchgeführt haben, können wir uns immer wieder über besondere Einladungen freuen, die unsere gemeinnützige Arbeit wertschätzen. 

Einladung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer zum Tag der Deutschen Einheit nach Erfurt im Oktober 2022

Im Oktober 2022 wurden wir durch die Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz eingeladen mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Frau Malu Dreyer den Tag der Deutschen Einheit in Erfurt/Thüringen zu besuchen. Es war für uns eine sehr große Ehre hierzu eingeladen worden zu sein. Die Gespräche mit der Ministerpräsidenten, dem Bundeskanzler und dem Bundespräsidenten rundeten ein unglaublich schönes 3-Tages Programm in der Thüringischen Landeshauptstadt ab.

 

Einladung des ehemaligen Landtagsabgeordneten Hans-Josef Bracht und Lotto RLP zu einem Bundesligaspiel in Mainz

Auf Vorschlag des ehemaligen Landtagsabgeordneten Hans-Josef Bracht hatte Lotto Rheinland-Pfalz unseren Verein im Mai 2022 nach Mainz zum Bundesligaspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und der Eintracht Frankfurt eingeladen. 
Mit dabei waren auch einige engagierte Kümmerer der
Vor-Tour der Hoffnung, die beständig Spenden
für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder, auch
schon für Flüchtlingskinder, sammeln.
Mit insgesamt 18 Helferinnen und Helfern, sowie 9 geflüchteten ukrainischen Jugendlichen durften wir einen tollen Tag als VIP-Gäste im Stadion verbringen. 
Die Freude unter den Gästen war groß. Die aller-
meisten waren zum ersten Mal in einem Stadion. Und dann auch noch im VIP Bereich Gast von Lotto RLP zu sein war etwas ganz Besonderes.

Wir und die ukrainischen Jugendlichen danken von ganzem Herzen Herrn Bracht und Lotto Rheinland-Pfalz für die Einladung!

 

Einladung zum Neujahrsempfang 2023 beim Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreis 

Direkt zu Beginn des neuen Jahres wurden wir zum Neujahrsempfang des Landrates des Rhein-Hunsrück-Kreis, Herrn Volker Boch, nach Simmern eingeladen. Ein schöner, kurzweiliger Abend mit einem bunten Rahmenprogramm mit Musik, kleinen akrobatischen Darbietungen und leckeren Snacks und Getränken. Den Abend konnten wir außerdem dazu nutzen, viele Gespräche mit den anwesenden Gästen zu führen und wichtige Kontakte für unsere zukünftige Arbeit knüpfen. 

 

Einladung zum Neujahrsempfang 2024 beim Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreis

Auch zu Beginn des Jahres 2024 wurden wir zum Neujahrsempfang des Landrates nach Simmern eingeladen. In diesem Jahr steht der Rhein-Hunsrück-Kreis ganz unter dem Motto "200 Jahre Auswanderung von Hunsrückern nach Brasilien". Der Abend wurde neben der Neujahrsansprache des Landrates, Herrn Volker Boch, musikalisch durch die Kreismusikschule Rhein-Hunsrück sowie mehreren Tanzvorführungen Brasilianischer Tanzgruppen dargeboten. Auch hier danken wir wieder Herrn Boch für dies Einladung zu einem tollen Abend. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.